GoMedicus GmbH

Stellenbezeichnung
Praxismanager - MFA mit Zusatzqualifikation für Allgemeinmedizin und weitere Fachbereiche (w/m/d)
Beschreibung

Über Go-medicus und die Rolle

 

Die erste Praxis, die sich Deinem Leben anpasst!

Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams, um gemeinsam mit Dir das Berufsbild der MFA neu zu leben. Bei uns kannst Du gestalten und zur nachhaltigen Optimierung der Praxisabläufe beitragen.

 

Wir sichern langfristig die medizinische Versorgung in ländlichen und urbanen Regionen. Die Versorgung vor Ort stellen wir durch unser innovatives Logistikkonzept (Go-medicus Shuttle) sicher. Unsere Standorte werden mit optimalen digitalen Prozessen versehen und stellen auf die Kernkompetenzen der einzelnen Mitarbeitenden ab.

In der Rolle der Praxismanagerin ist auch die (teilweise) Arbeit aus dem homeoffice möglich.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Deine Aufgaben

  • Leitung des MFA Teams (Dienstplanerstellung, Personalentwicklung, Ablaufoptimierung)
  • Betreuung und Umsetzung von Veränderungsprozessen in den Praxen
  • leitende Tätigkeit im Rahmen der gesamten Praxisorganisation (z.B. Qualitätsmanagement)
  • Schulungen des Praxisteams (digitale Anwendungen und Prozesse)
  • Durchführung der Praxisabrechnungen
  • Optimierung der Abläufe vor Ort

 

Qualifikationen / Anforderungen

Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) oder zum Arzthelfer oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Praxisorganisation, möglichst in einer Leitungsfunktion
  • Zusatzausbildung als Praxismanager/in (m/w/d)
  • Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und ganzheitliches Denken
  • Teamgeist und Einsatzfreude
  • Einfühlsamkeit, Patientenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Lust und Bereitschaft neue Ideen umzusetzen und mitzugestalten
  • Die Bereitschaft auch fachbereichsübergreifend zu agieren (Gynäkologie, HNO, etc.)
  • Begeisterung für effiziente Prozesse
  • Interesse an Fort- und Weiterbildung
  • Bereitschaft neue Ideen umzusetzen

 

Leistungen der Anstellung

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit die medizinische Versorgung mit uns zusammen zu sichern
  • Ein wachsendes Team, das an die Sache glaubt
  • teilweise Arbeit im homeoffice
  • Attraktive Bezahlung
  • 6 Wochen Jahresurlaub

 

Arbeitspensum

Voll- oder Teilzeit, Flexibel
Start Anstellung
Ab Sofort
Branche
Medizin
Arbeitsort
Badem Württemberg, Tübingen, Zollernalbkreis, Zollernalbkreis, 72336, Deutschland / Baden-Württemberg
Arbeitszeiten
Voll- oder Teilzeit, Flexibel
Close modal window

Vielen Dank für das senden deiner Bewerbung.